Nur eine Kategorie im Slug von WordPress anzeigen – Nested Categories im Slug deaktivieren

Du willst, dass nur die letzte Kategorie und nicht die übergeordneten Kategorien mit in dem Slug angezeigt werden? Ich dachte zuerst, dass WordPress das selber kann. Hat sich allerdings als falsch erwiesen. Somit brauchte ich dafür eine Lösung.

Problem

Ich wollte, dass in meinem Slug nur noch eine Kategorie angezeigt wird. WordPress gibt beim Permalink Platzhalter %category% alle Überkategorien der Unterkategorie an. Beispiel dazu:

/kategorie/sub-kategorie-1/sub-kategorie-2/beitrags-slug

Ich wollte aber wirklich nur die letzte Kategorie in dem Slug drin haben. Das sollte so aussehen:

/sub-kategorie-2/beitrags-slug

Lösung

Die Lösung ist denkbar einfach. Einfach folgendes Plugin installieren: Single Category Permalink

Schreibe einen Kommentar